Welches Fach steht als nächstes auf dem Stundenplan? In welchen Raum muss ich dazu? Welcher Lehrer wird vor der Klasse stehen? Was waren die Hausaufgaben? Wann sind wieder Ferien?

Gerade am Anfang eines jeden Schuljahres müssen die Schüler viele neue Informationen abspeichern, um sich zurecht zu finden. Die Schülerinnen und Schüler nehmen oft einen Planer zur Hilfe, um den Überblick zu behalten. Dieses Jahr gibt es erstmals einen Schulplaner, der speziell auf das Schulleben am Justinus-Kerner-Gymnasium zugeschnitten ist. Vorne schmückt das Logo der Schule den Schulplaner für das Schuljahr 2017/2018. Auch innen sind viele zusätzliche Informationen über die Schule zu finden. Unter anderem stellen sich die Gruppen der Schule, wie z.B. die Streitschlichter, die Schulwegbegleiter und die SMV vor. Der Förderverein ist auch vertreten und informiert über seine Betätigungsfelder. Darüber hinaus bleibt natürlich noch genug Platz, um die Hausaufgaben aufzuschreiben und sich Notizen zu machen.

Zum Schulstart bekommt jeder neue 5. Klässler am JKG einen Schulplaner geschenkt. Die Kosten dafür werden zwischen dem Förderverein und der SMV geteilt.

Der neue Schulplaner für das Schuljahr 2017/ 2018

Auch der Förderverein ist im Schulplaner vertreten