Es ist wieder soweit! Ein neues Schuljahr hat begonnen. Für die 99 neuen Schüler der Klassenstufe 5 war der 12. September 2017 ein ganz besonderes Jahr. An diesem Tag fand die Einschulung ins Justinus-Kerner-Gymnasium statt.

Der Schulleiter Herr Kovács begrüßte die neuen Schüler zusammen mit ihren Familien in der Weibertreuhalle. Im Anschluss gingen sie mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern und ihren Klassenlehrern in die Unterrichtsräume.

Die Eltern, Geschwister, Großeltern und andere Verwandten der neuen Schüler wurden währenddessen im Foyer der Weibertreuhalle vom Förderverein mit Kaffee, Kuchen und Brezeln versorgt. Auch die SMV war vor Ort und präsentierte die Schul-T-Shirts und Schul-Pullover. Jeder neue 5. Klässler bekommt vom Förderverein einen Gutschein im Wert von 5€ geschenkt, den er bei der SMV einlösen kann.

Der Förderverein wünscht allen Schülern einen guten Start ins Schuljahr 2017/2018!

Stefanie Ehmann, Regine Ehmann, Sinaida Mai

Jahresspiegel liegen aus