Unsere Weihnachtsgutschein-Aktion wurde in diesem Jahr pandemiebedingt in das Frühjahr verschoben. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir die Instagram-Gruppe der Schule auszeichnen dürfe. Diese betreibt seit dem Jahr 2020 eine Instagram-Seite speziell für die Schülerinnen und Schüler des JKG, die während der Pandemie über die neuesten Entwicklungen, die sich ständig ändernden Vorgaben und die aktuellen Ereignisse an der Schule informiert. Das Projekt wurde von der SMV und der Schulsozialarbeit initiiert. Fünf Schülerinnen und ein Schüler sind hier engagiert bei der Sache und posten Stories und Beträge. Dabei ging es unter anderem schon um einen digitalen Adventskalender, ein Tipp-Spiel zur Fußball-EM, den „Spruch der Woche“ und Sport- und Fitnessübungen. Dieses Projekt ist insbesondere in Zeiten der Pandemie und des Online-Unterrichts hervorzuheben, da es die Schülerinnen und Schüler der Schule online miteinander vernetzt. Den verantwortlichen Schülerinnen und Schüler wurde daher vom Förderverein im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit an der frischen Luft jeweils ein Gutschein überreicht.

Auszeichnung der Instagram-Gruppe durch den Förderverein 2021