Am Justinus-Kerner-Gymnasium spielt Sport und Bewegung bei den Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen eine große Rolle. Ob im wöchentlichen Schulsport, bei den regelmäßig stattfindenden Schulsporttagen oder im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften – die Schule ist immer in Bewegung. Dabei geht es oft nicht nur um individuelle Leistungen, sondern auch um Kooperation und Teamgeist. Damit die Schülerinnen und Schüler des JKG zukünftig auch optisch ein starkes, gemeinsames Team bilden können und miteinander verbunden sind, hat der Förderverein im Februar 2020 neue Turn- und Gymnastikanzüge für die Sportgruppen am JKG finanziert.

Der Förderverein freut sich ganz besonders, mit dieser Aktion die herausragende sportliche Leistung der Schüler des JKG Weinsberg zu würdigen und zu fördern.