Ganz gespannt sitzen die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen und ihre Familien und Freunde am 12. September 2019 in der Weibertreuhalle des JKG Weinsbergs und warten darauf, dass die Einschulungsfeier pünktlich los geht. Der Schulleiter Herr Kovács begrüßt zuerst die Anwesenden. Gleich im Anschluss präsentieren Schülerinnen und Schüler aus der 6. Klassenstufe eine musikalisch und tänzerisch geprägte Darbietung mit dem Titel Blue Kids Group. Danach werden die neuen Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen eingeteilt und von ihren Klassenlehrern zu ihrer ersten Unterrichtsstunde am JKG Weinsberg ins Schulhaus geführt. Während die Schülerinnen und Schüler im Unterricht sitzen, können die Eltern und Gäste der neuen Schülerinnen und Schüler gemütlich im Foyer der Weibertreuhalle bei Kaffee, Kuchen und Brezeln zusammensitzen und sich gegenseitig sowie die Schule besser kennen lernen. Darüber hinaus wurden im Foyer der Weibertreuhalle auch die Schul-T-Shirts von der SMV vorgestellt. Jeder 5. Klässler bekommt vom Förderverein einen Gutschein in Höhe von 5€, der als Zuschuss zu einem Schul-T-Shirt oder Schulpullover eingesetzt werden kann.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen einen guten Start am JKG!