Am 13. September 2016 fand die Einschulung der Schüler der neuen fünften Klassen in der Weibertreuhalle am Justinus-Kerner-Gymnasium Weinsberg statt.

Die 112 Schülerinnen und Schüler wurden zusammen mit ihren Familien und Freunden, die gekommen waren, um von der Tribüne aus zu zusehen, vom Schulleiter Herr Kovács begrüßt und willkommen geheißen. Nachdem jeder neue Fünfer Herrn Kovács persönlich die Hand gegeben hatte, durften sie in ihrem neuen Klassenverbund zusammen mit ihrem neuen Klassenlehrer in die Unterrichtsräume gehen und dort ihren ersten Unterrichtstag verbringen. Währenddessen lud der Förderverein die Eltern, Geschwister, Großeltern und andere Verwandten der neuen Schüler zu Kaffee, Kuchen und Brezeln ein. So konnten sie sich im Foyer gemütlich zusammensetzen und austauschen, bis die neuen Schüler ihren ersten Schultag am JKG Weinsberg beendet hatten.

Gleichzeitig präsentierte die SMV die Schul-T-Shirts, für die jeder Schüler der 5. Klasse einen Gutschein im Wert von 5€ vom Förderverein geschenkt bekommt.

Der Förderverein wünscht allen Schülern einen guten Start ins Schuljahr 2016/2017!

Anita Krämer, Regine Ehmann, Sinaida Mai und Christine Bäuerle

Neue Schul-T-Shirts in bunten Farben…