Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Kinder wohin man blickt. So voll ist das JKG Weinsberg selten an einem Samstag. Am 16. Februar 2019 war jedoch ein ganz besonderer Tag für viele der aktuellen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in der Region. Bevor diese im Herbst ihre Grundschule verlassen, hatten sie die Möglichkeit, zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern einen ersten Eindruck vom JKG Weinsberg zu bekommen. Der Rektor des JKG, Herr Kovács, begrüßte alle und präsentierte die vielfältigen Lehrangebote und Arbeitsgemeinschaften, die an der Schule angeboten werden. Auch die Vertreter der SMV, des Elternbeirats und der Schulsozialarbeit stellten sich vor. Wolf-Dieter Pfeilsticker und Claudia Sperrfechter führten die Anwesenden in die Arbeit und das Wirken des Fördervereins ein. In den anderen Räumen des Schulhauses gab es vielfältige Vorführungen, bei denen die interessierten Besucher zum Beispiel ein Teleskop zur Sonnenbetrachtung ausprobieren, Matherätsel lösen oder römische Geschichte kennen lernen konnten. Außerdem wurde der neu angeschaffte 3D-Drucker der Schule präsentiert, der unter anderem für die Fachbereiche NWT und Kunst genutzt wird.

Wir freuen uns schon, die neuen Fünftklässler im Herbst bei der Einschulung am JKG begrüßen zu dürfen!