Der Förderverein des JKG Weinsberg hat sich das Ziel gesetzt, das Schulleben und die Schulgemeinschaft wo immer möglich zu fördern. Das Schulleben besteht aus sehr viel mehr als nur dem Lernen, sondern es wird geprägt durch das persönliche Engagement von Schülern, die sich einbringen und damit das Bild der Schule und das tägliche Miteinander prägen. Daher werden nicht nur gute Noten gefördert, wie das beispielsweise mit Preisen für herausragende Abiturleistungen getan wird. Der Förderverein zeichnet darüber hinaus jedes Jahr kurz vor Weihnachten stellvertretend einzelne Gruppen von Schülern aus, die einen ganz besonderen und sehr wichtigen Beitrag zum Schulleben und Gemeinwohl leisten.

So kam es, dass der Förderverein in diesem Jahr das SMV-Team um Frau Schiek, Frau Yagmur und Frau Norell für seinen Beitrag zur aktiven Schulgemeinschaft auszeichnete. Das SMV-Team hat das ganze Jahr über enorm viel Einsatz für die Schulgemeinschaft gezeigt. Ohne den tatkräftigen Einsatz und die Initiative dieser Gruppe hätte es dieses Jahr keine Wiederauflage des Schulballs Style nach einigen Jahren Pause gegeben können. Es gehört viel dazu, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Bei diesem Event wurde das Schulhaus in einen Ballsaal verwandelt. Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der Schulgemeinschaft konnten sich in völlig anderer Atmosphäre begegnen.

Als Zeichen der Anerkennung und des Danks lud der Förderverein das SMV-Team zu einer kleinen Feier ein und überreichte Kinogutscheine. Ein besonderer Dank geht außerdem an die Verbindungslehrerinnen Frau Schiek und Frau Yagmur sowie Frau Norell, die tatkräftige Unterstützung geleistet haben und immer mit Anregungen und Hilfe zur Seite standen.