Jedes Jahr wieder ist das Justinus-Kerner-Gymnasium auch an einem Samstagmorgen sehr gut besucht. Dies hat natürlich einen Grund. An diesem Tag wird die Schule geöffnet, um das Schulkonzept des JKGs für interessierte Eltern und Schüler der 4. Klassen vorzustellen, damit diese sich einen ersten Eindruck von der Schule und dem Schulleben verschaffen können. Dieser kann dann helfen, die Entscheidung für die weiterführende Schule zu treffen. Neben einer Präsentation des JKG durch den Schulleiter stehen Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen, Lehrerinnen und Lehrer ebenso wie die Schulsozialarbeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Der diesjährige Tag der offenen Tür fand am 05.03.2016 statt. Auch der Förderverein war präsent und stellte seine Aktivitäten vor.

Wir freuen uns schon, die neuen Fünftklässler im Herbst am JKG begrüßen zu dürfen!