Die Einschulung der Schüler der vier neuen fünften Klassen des Justinus-Kerner-Gymnasiums Weinsberg fand am 15. September 2015 in der Weibertreuhalle statt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden mit ihrer Begleitung in einer kleinen Feierstunde herzlich willkommen geheißen. Anschließend gingen sie mit ihren Klassenlehrinnen und –lehrern zu einem ersten Unterrichtstag in ihre Klassenzimmer. Der Förderverein lud die Eltern und Verwandten der neuen Schüler zu Kaffee und Kuchen ein. So konnten sie sich im Foyer gemütlich zusammensetzen und austauschen, bis die neuen Schüler ihren ersten Schultag am JKG Weinsberg beendet hatten.

Gleichzeitig präsentierte die SMV die Schul-T-Shirts, für die jeder Schüler der 5. Klasse einen Gutschein im Wert von 5€ vom Förderverein geschenkt bekommt.

Der Förderverein wünscht allen Schülern einen guten Start ins Schuljahr 2015/2016!

Matthias Krämer, Regine Ehmann, Anita Krämer und Christine Bäuerle bei der Ausgabe von Kaffee, Kuchen und Getränken

Mitglieder der SMV präsentieren Schul-T-Shirts