Die neuen Hingucker im Schulhaus sind knallorange! Seit ein paar Tagen stehen drei neue, sehr bequeme Sofas im ersten Stock der Schule. Sobald es zur Pause klingelt, sind sie von Schülern belagert, die es sich darauf bequem machen. Sie eignen sich prima, um ein paar Sekunden abschalten zu können oder sich den Stoff mit Freunden nochmal in Erinnerung zu rufen und stellen so eine Bereicherung des Schulalltages dar.

Die Sofas wurden im Rahmen des vor einigen Jahren gestarteten Projekts „Schule als Lebensraum“ vom Förderverein JKG Weinsberg e.V. finanziert und der Schule zur Verfügung gestellt. Die Sofas sind als Ergänzung zu der im selben Farbton gehaltenen Sitzgruppe mit sechs Stühlen und zwei Tischen zu sehen, die sich ebenfalls im ersten Stock beim Physikbereich befindet.

Beiratsmitglied und Verbindungslehrerin Frau Schiek mit den Schülersprechern Sergej Kosenko und Emma Schmidt